Einfach probieren und sehen, es geht!

von Heike Papenfuss (Kommentare: 0)

Als mein Vater das erste Mal auf Geschäftsreise nach Spanien fuhr, das ist viele Jahre her, sprach er kein Wort Spanisch. Englisch war damals keine Alternative: das sprach weder mein Vater gut, noch die Leute, mit denen er zu tun hatte. Also legte er sich 10 spanische Sätze zurecht, die er variieren konnte und fuhr los. Die Geschäfte waren sehr erfolgreich und aus den 10 Sätzen wurden perfekte Spanischkenntnisse…

Ich denke heute oft an meinen Vater, wenn ich mit der PDL arbeite. Das Interesse und die Lust mit Menschen zu kommunizieren, Spaß an der Sprache und an der Begegnung mit Menschen und der anderen Kultur, Offenheit, Lebendigkeit, ohne Scheu, einfach probieren, und sehen, es geht! Das treibt mich an und so möchte ich mit Ihnen Sprachen lernen.

Interesse? Ich freue mich auf Sie!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben